Ich heiße Marleen Schumacher und bin am 24.03.1991 im schönen Schleswig-Holstein zur Welt gekommen.

Gerade habe ich meinen Bachelor in Bildungs- und Erziehungswissenschaften absolviert und bin jetzt im Masterstudium angekommen. Meine Qualifikationen sind neben dem Studium die Fitnesstrainer-B-Lizenz sowie vielfältige Erfahrungen im Bereich Fitness und Ernährung.

An unserer Universität leite und trainiere ich dreimal in der Woche eine Workout-Gruppe, welche aus jungen motivierten Menschen besteht. Sport ist meine besondere Leidenschaft. Ich liebe es, mit meinem Hund durch die Natur zu laufen, fordernd draußen oder auch im Studio zu trainieren sowie Snowboard zu fahren.

In meiner Jugend habe ich im Verein Leichtathletik betrieben und Fußball gespielt. Sport bedeutet für mich Bequemlichkeit und eigene Grenzen zu überwinden, immer wieder neue Motivation zu schaffen, die mich durch mein Leben in allen Bereichen begleitet und einen gesunden, aktiven und nachhaltigen Lebensstil zu verfolgen.

Die Idee für GREENBODYCAMP ist aus eben diesen persönlichen Einflüssen entstanden, denn meine Verbundenheit zur Natur und die Liebe zur körperlichen Anstrengung sind Prinzipien, welche ich gerne mit anderen gemeinsam teilen möchte. Aus körperlicher Fitness und Robustheit resultiert auch geistige Stärke. Gesundheit ist sowohl innerlich als auch äußerlich bedingt. Wir müssen uns darauf zurück besinnen, neben unserem häufig stressigen, belastenden und bewegungsarmen Arbeitsalltag unseren Körper wieder als Kapital und Altersvorsorge zu entdecken. In motivierender, fordernder und inspirierender Atmosphäre wollen wir in unseren GREENBODYCAMPS einen kleinen Schritt in diese Richtung gehen. Unser buntes Angebot ist eine Herzensangelegenheit! Denn Sport ist nicht nur körperliche Bewegung. Sport in der Natur bedeutet fühlen, dass man ist und letztendlich, was man ist. Mein Versprechen: Neben Schweiß, Anstrengung und Grenzerfahrungen werden Spaß, Spannung und Genuss nicht zu kurz kommen.

NEVER QUIT. FIGHT. LIVE WITH PASSION.