COACH SVENJA

Mein Name ist Svenja Sörensen und ich bin Mitgründerin und Strengthility® Head Coach von GREENBODYCAMP. Ich bin Experte für systemische Prozessbegleitung, Coach und Fitnesstrainerin.

Geboren bin ich 1985 in der Nähe von Kiel und seit 2012 lebe ich in Hamburg, wo ich auch mein Studium der Bildungs- und Erziehungs-wissenschaften (M. A.) an der Universität der Bundeswehr absolviert habe.

Die Liebe zum Sport entdeckte ich erst relativ spät. Ich kann auf keine sportliche Karriere in der Kindheit zurückblicken und war nur sporadisch Mitglied im Sportverein. Dies änderte sich schlagartig im Jahre 2008 mit meinem Eintritt in die Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr. Die beruflichen Anforderungen ließen körperliche Fitness und mentale Gesundheit zunächst zu einem notwenigen Übel werden, das sich heute zu einem meiner größten Hobbies entwickelt hat. Bei der Bundeswehr lernte ich Marleen kennen. Gemeinsam leiteten und trainierten wir über zwei Jahre lang eine Sport-AG, in der wir unsere Kameradinnen und Kameraden mit viel Engagement auf die Anforderungen des Offizierberufs vorbereiten. Körperliche und mentale Stärke gehen bei uns seit jeher Hand in Hand. Schnell wurde uns klar, dass unsere Ideen und unsere Leidenschaft größere Dimensionen annahmen. Wir wollten, dass auch Menschen außerhalb der Bundeswehr von unserem Konzept profitierten und so gründeten wir GREENBODYCAMP im Jahr 2015.

Ein starker Geist braucht einen starken Körper, viele kennen dieses Sprichwort, und doch kommt der Mensch bei all der Schnelllebigkeit und den Anforderungen der Gesellschaft häufig zu kurz. Wie soll auch alles unter einen Hut passen? "Nach dem stressigen Tag im Büro noch ins Fitnessstudio? Vielleicht morgen." Dieses innere Zwiegespräch hat wohl jeder schon einmal geführt und es gibt viele Faktoren, die unsere (Trainings-)routinen aus dem Gleichgewicht bringen können: Beruf, Familie, Krankheit, Schicksalsschläge, ... Auch unsere Gedankenwelt und unsere innere Haltung ist entscheidend, ob wir gesteckte Ziele erreichen und uns motivieren können.

Wie wäre es, wenn wir jene Routinen aufbrechen, die uns zurückhalten und stattdessen Ressourcen in uns aktivieren, die uns antreiben? Gewohnheiten erfordern Verbindlichkeit, Motivation, Durchhaltevermögen und das Know-How, mit wirksamen Strategien den inneren Schweinehund zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir das Strengthility® Coaching entwickelt, das die Komponenten körperlicher und mentaler Stärke auf einzigartige Weise miteinander verbindet und unseren Teilnehmern ermöglicht, sich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln, denn wenn Körper und Geist sich bewegen, verändert sich etwas.


WER IMMER TUT, WAS ER SCHON KANN, BLEIBT IMMER DAS, WAS ER SCHON IST. Henry Ford


Folge mir auf INSTAGRAM: