Ungeduld - Im Dauersprint durchs Leben

Ungeduld ist wohl etwas, das jeder von uns kennt. Ob man will oder nicht, wenn etwas für den eigene Geschmack zu lange dauert, wird der eine mehr, der andere etwas weniger ungeduldig. Mit sich selbst oder anderen und in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen oder Momenten. Dabei kann uns genau diese Ungeduld häufig blockieren und dazu führen, dass wir das, was wir eigentlich wollen, am Ende gar nicht erreichen können. Weil wir vorher abbrechen, nicht auf unser Gefühl hören und andere vor den Kopf stoßen, weil wir nicht richtig versuchen uns in sie hinein zu versetzen. Alles muss immer ganz schnell gehen. Sofort. Am Besten ohne Pause ohne einmal anzuhalten.

Gerade wenn es darum geht, einen bestimmten Körper (Optik/Leistungsfähigkeit, ...) zu erreichen, gibt man sich selbst viel zu selten die Zeit, die es dafür braucht. "Ich will schlanker sein/mehr Muskeln haben/schnell wieder ins Training, obwohl ich verletzt bin oder krank/...". STOPP! Wie soll sich ein Zustand von jetzt auf gleich (optimalerweise sogar noch ohne große Anstrengung) ändern, der davor ewig so war? Durchatmen. Dran bleiben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine Pause. Geduldig bleiben und gerecht zu dir selbst und anderen. Und dann wieder volle Kraft voraus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0