COACH MARLEEN

Mein Name ist Marleen Schumacher und ich bin Gründerin sowie Strengthility Headcoach von GREENBODYCAMP.

Seit meiner Geburt wohne ich im schönen Schleswig-Holstein.

Gemeinsam mit Svenja habe ich Anfang 2015 unser GREENBODYCAMP Strengthility Coaching gegründet und bin mit ganzem Herzen Coach. Wer mich kennt, weiß, dass ich dabei manchmal etwas emotional sein kann, aber hinterher verzeiht mir das fast jeder. Hart, aber herzlich;)

Meine Qualifikationen sind neben dem Studium (M.A. Bildungs-und Erziehungswissenschaften) die Fitnesstrainer-B-Lizenz, der Übungsleiter der Bundeswehr sowie vielfältige zivile und militärische Erfahrungen und Kooperationen im Bereich Fitness und Ernährung. Zusätzlich habe ich darüber hinaus in den letzten 6 Jahren als Offizier bei der Bundeswehr zahlreiche Sportausbildungen konzipiert und bilde mit sehr viel Freude meine Kameradinnen und Kamerade im Anforderungsbereich der Körperlichen Leistungsfähigkeit aus.

An unserer Bundeswehr-Universität habe ich zwei Jahre lang mehrmals in der Woche eine Workout-Gruppe geleitet und trainiert, welche aus jungen motivierten Menschen bestand (und noch besteht). Hier liegt auch der Ursprung für unser GREENBODYCAMP.

Bewegung ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, mit meinem Hund durch die Natur zu laufen, fordernd draußen oder auch im Studio zu trainieren oder im Winter Snowboard zu fahren. Ob nur mit dem eigenen Körpergewicht als HIIT Workout, im Zirkeltraining mit Kleingerät oder in Kombination mit Gewicht, ich mag es mein Training abwechslungsreich und intensiv zu gestalten. Genau das möchte ich auch unseren GREENBODYCAMPern mitgeben und sie dabei unterstützen, IHR eigenes Training zu entwickeln. Mein Motto: SEI DEIN EIGENER COACH!

In meiner Jugend habe ich im Verein Leichtathletik betrieben und Fußball gespielt. Heute nehme ich gerne zusätzlich an Hindernisläufen teil und auch in meinem Beruf lege ich viel wert darauf, meine körperliche Leistungsfähigkeit auszubauen. Körperliche Fitness entlastet gerade in Führungsverwendungen um den Kopf frei zu haben für wichtige Aufgaben und Entscheidungen.

Sport bedeutet für mich Bequemlichkeit und eigene Grenzen zu überwinden, immer wieder neu die eignene Willenskraft zu stärken, die mich durch mein Leben in allen Bereichen begleitet und einen gesunden, aktiven und nachhaltigen Lebensstil zu verfolgen.

Die Idee für GREENBODYCAMP ist aus eben diesen persönlichen Einflüssen entstanden, denn meine Verbundenheit zur Natur und die Liebe zur körperlichen Anstrengung sind Prinzipien, welche ich gerne mit anderen teilen möchte. Zuerst sollte dies nur den Soldatinnen innerhalb der Bundeswehr, speziell den Offizieranwärterinnen an der Universität gelten, die sich als weibliches Führungspersonal selbstbewusst gleichermaßen an die körperlichen Herausforderungen wagen sollten, um auch mental be- und gestärkt in diesem nach wie vor mehr männlich geprägten Beruf bestehen und überzeugen zu können. Durch Leistung und durch die Fähigkeit, einfach sie SELBST zu sein. Schnell jedoch zeigte sich, dass unser Ansatz genauso auch für Soldaten und später für ALLE interessierten Menschenkinder dieser Welt funktioniert;)

Aus körperlicher Fitness und Robustheit resultiert auch geistige Stärke. Gesundheit ist sowohl innerlich als auch äußerlich bedingt. Wir müssen uns darauf zurück besinnen, neben unserem häufig stressigen, belastenden und bewegungsarmen Arbeitsalltag unseren Körper wieder als Kapital und Altersvorsorge zu entdecken. In motivierender, fordernder und inspirierender Atmosphäre wollen wir in unseren GREENBODYCAMPS einen kleinen Schritt in diese Richtung gehen. Unser buntes Angebot ist eine HERZENSANGELEGENHEIT! Denn Sport ist nicht nur körperliche Bewegung. Sport (in der Natur) bedeutet fühlen, dass man ist und letztendlich, was man ist. Einfach, dass man lebt! Mein Versprechen: Neben Schweiß, Anstrengung und Grenzerfahrungen werden Spaß, Spannung und Genuss nicht zu kurz kommen.


NEVER QUIT. FIGHT. LIVE WITH PASSION.


Folge mir auf INSTAGRAM: