GREENBODYCAMP Kraft (Aus-) Zeit

25 Sportfans & ein Baby, verrückte Coaches, Minusgrade, geile Workouts und eine wunderschöne Location - das war die GREENBODYCAMP Kraft (Aus-) Zeit vom 23. - 25. Februar 2018.

Die idee

Unsere KRAFT (AUS-) ZEIT soll DEIN aktives und gleichzeitig tiefen-entspanntes Wochenende für mehr mentale und körperliche Stärke sein. Deine Zeit, um Kraft zu tanken und dich gleichzeitig richtig auszupowern. Den Kopf frei kriegen! Einfach mal los lassen, spüren, dass man (und der eigene Körper) lebt ;) Mit jeder Faser und jedem Atemzug. Bewusst und gleichzeitig ganz unbeschwert.  Leidenschaftliche Sportfans, Naturliebhaber und alle die, die Lust auf ein abenteuerliches Wochenende haben, können sich hier richtig austoben.

Die KRAFT (AUS-) ZEIT ist ein aktiver Ausgleich zu unserem stressigen und doch meist bewegungsarmen Alltag, in dem wir oft gar nicht mehr richtig bei uns sind. Uns selbst hintenan stellen und dem Druck von außen viel zu leicht nachgeben. Wir sind häufig leicht angreifbar und uns über unsere eigene Stärken nicht mehr im Klaren.

Hier sehen wir als Coaches  unsere Aufgabe, wenn man es so will, unseren Auftrag:

Wir sind davon überzeugt, dass körperliche Bewegung in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden, leistungsstarken Körper ist.

SPORT ist ein STÄRKEMULTIPLIKATOR.

Wir richten unseren Blick nicht auf Schönheitsideale und Körperoptimierung, sondern auf die Herausbildung unserer inneren Stärke. Erst macht es im Kopf "Yippiejeijeeeah" und ganz nebenbei werden diese Veränderungen auch äußerlich sichtbar.

Für uns ist Sport der effektivste Weg, sich gegen die Herausforderungen des Lebens zu wappnen beziehungsweise aus den Gefühlen, die wir währenddessen durchleben, zu lernen, daran zu wachsen und uns selbst noch besser kennen zu lernen.

Nur wer sich und sein Potenzial kennt, kann auf sich selbst vertrauen. Und das macht selbstbewusst und widerstandsfähig!

Unser GREENBODYCAMP Training bildet daher einen wichtigen Schwerpunkt des Camps. In den Sporteinheiten möchten wir zeigen, dass es nicht viel braucht, um sich in der Natur sportlich zu betätigen und ordentlich ins Schwitzen zu kommen.

So unterschiedlich unsere Teilnehmer/innen auch sein mögen, wir glauben fest daran, dass in jedem von uns die Ressourcen stecken, die wir für ein gesundes und glückliches Leben brauchen. Dieses Bewusstsein wollen wir in den Workshop-Einheiten wecken. 

Wir verstehen Gesundheit als komplexes System, das viele Faktoren vereint. Mehr zu unserem STRENGTHILITY Konzept erfahrt ihr hier.

das camp

Das Seehotel Töpferhaus meets Greenbodycamp. Ein 4*-Hotel und WIR mit 25 Sportverrückten im Schlepptau?

KANN DAS GUTGEHEN?

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn wer uns kennt, weiß, dass wir uns immer schmutzig machen, wir immer laut sind und besonders gerne Rasenflächen umpflügen. Aber um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

JA, ES KANN!

Das Seehotel Töpferhaus ist nämlich lässig und nordisch - also genau so cool wie wir :) Niemand störte sich an uns, ganz im Gegenteil. Der Empfang unserer Teilnehmer war sehr herzlich und auf den Zimmern wartete bereits ein leckerer Willkommensgruß: Energy-Balls als Kraft-Snack, ganz nach unserem Geschmack und im Anschluss einen Power-Smoothie am Kamin.

Man hätte meinen können, dass wir da sind, um ein  Wellness-Wochenende im Töpferhaus zu verbringen - ganz entspannt mit Sauna und Co.

Naja, im Prinzip war es das ja auch. Nur dass wir uns zwischendurch noch ein wenig sportlich betätigt haben... 

Die Zimmer und das ganze Haus bieten eine total gemütliche Wohlfühlatmosphäre - also genau das, was wir nach den fordernden Workouts nötig hatten. Draußen war es zudem richtig frostig kalt, wir dreckig und durchgefroren, und da ist eine heiße Dusche wirklich nicht zu verachten, ganz zu schweigen von einem gemütlichen Bettchen am Abend. 

Ein besonderes Lob müssen wir auch an die Küche aussprechen, denn egal wie hungrig wir gewesen sind (meist waren wir seeeehr hungrig), es wurde fleißig und reichlich nachgelegt und es war uns unmöglich, das Buffet leer zu futtern.

Wir freuen uns schon auf kommende Events mit dir, lieber Peter, und deinem tollen Team!

die coaches

Wir, Marleen und Svenja, sind die Gründerinnen und Coaches von GREENBODYCAMP und echte norddeutsche Deerns. Mit GREENBODYCAMP verfolgen wir täglich unsere Vision von SPORT ALS STÄRKEMULTIPLIKATOR.

Wir sind davon überzeugt, dass Frauen Männern in nichts nachstehen, schon gar nicht im Sport. Genau diese Überzeugung war die Geburtsstunde von GREENBODYCAMP vor über 2,5 Jahren. Ursprünglich lag unsere Intention darin, unsere Kameradinnen an der Bundeswehr-Universität in Hamburg auf die Anforderungen des Soldatenberufs vorzubereiten. Dazu riefen wir eine Workout-AG ins Leben und entwickelten unsere ganz persönliche Trainings- und Ernährungsphilosphie, die wir uns bis heute erhalten haben. Wir verwandelten die Sporthalle in eine Sporthölle und unsere Kameradinnen und Kameraden nahmen unser Sportangebot gerne an. Irgendwann war uns klar, dass unsere Ideen größer sind als das, was wir an der Uni umsetzen können.

Seit jeher steht für uns die Bewegung im Mittelpunkt unseres STRENGTHILITY Konzepts. Intensive Trainingseinheiten erfordern aber nicht nur einen starken Körper, sondern auch einen starken Geist. Mentale und körperliche Robustheit sind für uns untrennbare Komponenten für dauerhafte Leistungsfähigkeit und einen gesunden Körper, der uns durchs Leben trägt.

Längst wissen auch Männer unser intensives und forderndes Training zu schätzen und so trainieren wir in der Regel in gemischten Gruppen.

Als studierte Bildungs- und Erziehungswissenschaftlerinnen (M. A.) haben wir uns intensiv mit dem Verhältnis von Frauen und Männern und ihrem Körper auseinandergesetzt. Neben all der Emanzipation beider Geschlechter, sind wir heute noch immer gesellschaftlichen Normen, Idealvorstellungen und Stereotypen ausgesetzt, die viel Druck ausüben können - das gilt nicht nur für Frauen.

Wir glauben daran, dass ein ungezwungener Umgang mit Ernährung und Sport langfristig glücklich und erfolgreich macht.

Es ist für uns eine besondere Herzensangelegenheit, Menschen darin zu bestärken, sich  gegen Ideale durchzusetzen und ihren eigenen, starken Weg zu verfolgen.

Hierbei stehen wir an eurer Seite.

So, das soll erstmal genug zu uns sein. Jetzt mal zurück zum vorletzten Wochenende. Diese drei Tage werden wir nicht so schnell vergessen und ihr hoffentlich auch nicht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern unserer Seite. Lasst uns sehr gern ein Feedback da und wenn ihr auch mal dabei sein wollt, schreibt uns HIER.

Eure Svenja & Marleen


GREENBODYCAMP KRAFT (AUS-) ZEIT

Freitag, 23. Februar

Es ist 15:30 Uhr und wir sind noch kurz in unser gemütliches Zimmer verschwunden. Ein bisschen aufgeregt sind wir schon. Noch schnell ein paar Punkte durchgesprochen und dann geht es runter in die Hotellobby. Dort startet unser GREENBODYCAMP Wochenende. Vor dem Kamin mit bunten Power-Smoothies und einer  fröhlichen Begrüßung. Nach und nach trudeln alle Teilnehmer/innen ein. Als wir erfahren, von wo überall die Jungs und Mädels angereist sind, fällt uns fast die Kinnlade runter: aus Bayern, Karlsruhe, Fulda, Gera, Lüneburg, Bremen, Hamburg, Kiel,... Verrückt! Und einfach nur toll, dass uns so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Das beste Lob, was es für uns geben kann.

Nach der kurzen Begrüßung sind wir erst einmal alle hoch in unseren großen, hellen Seminar-/ Workout(t)raum mit Blick auf den See gepilgert.  Eine kurze Einweisung in das Wochenende, ein paar warme Worte und dann eeeeendlich raus zum Wer-bist-Du-Workout inklusive Sonnenuntergang! Es kann losgehen!

Schwitziger, anstrengender, lustiger und einfacher kann ein Kennenlernen nicht sein und wir hatten den Eindruck, dieser kleine Workoutspaß hat das Wochenende und die Gruppe direkt richtig eingestimmt. Wieder einmal hat sich hier gezeigt, dass Sport verbindet und von Anfang an bis zum Ende war die Stimmung einfach nur grandios! Alle haben sich gegenseitig unterstützt, zusammen gelacht und waren so einfach herzlich miteinander. Für uns war diese Tatsache wieder einmal, eine der schönsten Erfahrungen der drei Tage.

Abends erwartete uns dann nach einer wohltuenden Dusche ein deftiges Holsteiner Abendbrot aus regionalen Spezialitäten, welches das Töpferhaus liebevoll für uns hergerichtet hatte. Danach ließen wir den Abend mit guten Gesprächen, Tischkicker, Dart und einem Nachtlauf (also nur Friedemann, der Verrückte :D) ausklingen.

Samstag, 24.Februar

07:00 Uhr: It's workout o'clock!!

Erstmal gab es ein großes Glas Wasser. Ja genau diese scheinbaren Kleinigkeiten sind es, die uns am Ende weiter bringen und uns gut tun.Dann begann der Samstag mit einem für uns recht ungewöhnlichem (^^) sanften Stretch & Stability Workout. Das tat gut.  Danach waren wir alle wach und bereit für ein ausgiebiges Frühstück. Denn wer uns kennt weiß: Leckeres Kraftfutter darf nie zu kurz kommen und dafür nehmen wir uns auch ausreichend Zeit.

Im Anschluss an das kultivierte Bauch-Vollschlagen war es dann an der Zeit für unserem kleinen "Strengthility Learnshop". Hierbei lag der Schwerpunkt vor allem darauf, ins Gespräch zu kommen, Inspiration im Bereich Ernährung und einen tiefern Einblick in unsere GREENBODYCAMP Philosophie zu ermöglichen. Dabei ist uns immer wichtig, dass jeder das für sich persönlich mitnimmt, was ihm oder ihr gut tut.

Wir sehen unsere Rolle vor allem darin, euch Möglichkeiten aufzuzeigen, Motivation neu/ anders zu wecken und vielleicht auch darin, euch den einen oder anderen herzlichen Tritt in den Popo zu geben. Der Austausch zwischen allen GREENBODYCAMPERn war lebthaft und wir persönlich durften wieder mal sehr viel von euch allen mitnehmen. Für die richtigen Snacks zwischdrin sorgte die BeMooky Box, die höchstpersönlich von Janine mitgebracht wurde (Ihr Chef hat zusätzlich zur Kooperation ganz spontan entschieden, dass sie einfach direkt mal mitmacht bei unserem lustigen Wochenende. Dafür: Daumen hoch!

Bevor es dann endlich zum großen SAMSTAGS-WORKOUT-WAHNSINN ging, erhielten dann noch alle ihren Goodie-Workout-Bag  (Mehr zu BeMooky und wer uns noch unterstützt hat, lest ihr unter "Unsere Kooperationspartner").

Aber dann ging es auch endlich los! Noch schnell ein paar Motivations-Streifen in die Gesichter gemalt und ab auf die Seewiese.

Zwei Gruppen. 25 angriffslustige Gesichter. -5 Grad. Viele, bunte Workout-Spiel- äh Folterwerkzeuge von CAPITAL SPORTS... #dontdietforitworkforit ! Los ging's! Die einen mussten zuerst den Team-Run samt schwerem Rucksack, Sandsäcken und Liegestütz-Pausen bewältigen, die andere trat mutig dem Circle-of-Pain entgegen. Wenn der ein oder die andere das Gefühl hatte, es ging zwischendurch nicht mehr,  zogen, schoben und motivierten die anderen Teamkameraden bis alle gemeinsam wieder im Ziel waren. Glücklich, aber im Bewusstsein, dass noch einiges an Belastung folgt. Jedoch: Gemeinsam ist alles halb so wild! Weshalb auch alle, egal ob 20 oder 60 Jahre, männlich oder weiblich,  bis zum gemeinsamen Bootcamp Abschluss von innen heraus strahlend, leicht gequält und außer Atem, aber vor Kraft nur so strotzend bis zum Ende 200% gegeben haben. Genau das ist es, was Training ausmacht! Genau das ist es, was wir so sehr lieben! Mannomann, wir bekommen jetzt noch Gänsehaut wenn wir an diese unglaubliche Energie während und nach dem Workout denken.

Nach einer wohlverdienten Pause, die jeder individuell für sich nutzte (ein kurzes Schläfchen, Kaffee und Kuchen, Sauna,...), erwartete uns eine 90-minütige Fackelwanderung um den See unter der Führung des Hotelbesitzers Peter. Die klare, kalte Abendluft, gute Gespräche und eine heiße Bowle auf der Strecke, das alles stimmte uns perfekt ein auf das rustikale Barbecue im Tipi-Zelt danach. Wir wollen hier ja nicht zu sehr schwärmen, aber das Essen war verdammt lecker und nach so viel frischer Luft wurde ordentlich zugelangt. Natürlich durfte ein zünftiges Lagerfeuer danach nicht fehlen, wenn die meisten von uns auch nicht allzu lange durchhielten.

Sonntag, 25. Februar

Leicht vermuskelkatert, aber dennoch gut gelaunt starteten wir an unserem letzten Tag mit einem typischen GREENBODYCAMP HIIT Workout in den verschneiten Tag. Noch einmal Alles geben, über die eigenen Grenzen gehen, Kopf ausschalten und den Willen an. Das Gefühl genießen, aus eigener Kraft etwas zu schaffen und durchzuhalten. Unbezahlbar.

Das Frühstück hatten wir uns verdient. Leider hieß es danach auch schon Abschied nehmen. Ein bisschen sentimental wurden wir dann alle beim Abschied und wir hatten das Gefühl, dass in nur 2 1/2 Tagen aus Menschen, die sich nie zuvor gesehen hatten, Freundschaften und EIN Team entstanden ist.  Danke an alle, die dabei waren und diese KRAFT (AUS-)ZEIT zu dem gemacht haben, was sie war: Ein STÄRKEMULTIPLIKATOR. Für jeden anders, aber für uns alle eine wertvolle Erfahrung. DANKE.

unsere Starken partner

Spontan und verrückt wie ihr uns kennt, entschieden wir uns nur wenige Tage vor Beginn der KRAFT (AUS-) ZEIT doch noch Goodiebags zusammenzustellen. Wir bauten auf bereits bekannte und einige neue Kooperationspartner und hofften auf blitzschnelle Unterstützung - die wir auch bekamen! Neue Kooperationspartner wählen wir sorgfältig aus und uns ist wichtig, unseren TeilnehmerInnen mehr mitzugeben als Rabattflyer. So kam es, dass wir innerhalb kürzester Zeit eine Goodiebag zusammenstellten, die der absolute Knaller war. Und es kam sogar noch besser, denn wir wurden während der gesamten Zeit mit tollen Snacks versorgt. Wie bei jedem unserer Events arbeiten wir mit Firmen zusammen, mit deren Unternehmensphilosophie wir uns identifizieren können. So kommt es, dass wir euch ausschließlich Produkte und Dienstleistungen präsentieren, von denen wir absolut überzeugt sind. Unsere tollen Kooperationspartner haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass unsere KRAFT (AUS-) ZEIT ein voller Erfolg war. Für uns ist die Bereitstellung von Produkten keinesfalls selbstverständlich. Aus diesem Grunde räumen wir jedem unserer Partner Zeit ein und stellen sie unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor. Es ist zudem immer schön zu sehen, wenn die Goodiebags ausgepackt werden.

Diesmal dabei waren (wieder): ASICS, Capital Sports, bemooky, ahead, Leinkkrämerei, Reishunger, Women's Health, Men's Health, Runners World, Hulk & Harmony und smartxocolate.

Wir sagen DANKESCHÖN und freuen uns, dass ihr dabei wart!

capital sports

Damit das Training nicht nur Spaß macht, sondern auch ordentlich brennt, ist neben motivierten Workoutsfreaks vor allem eins erforderlich: Das richtige Equipment! Dafür hatten wir fantastische und sehr großzügige Unterstützung durch CAPITAL SPORTS. Unserem Circle of Pain habt ihr damit nochmal den letzten Feinschliff verpasst und unsere Teilnehmer hatten viel Spaß beim Ausprobieren der tollen Sachen. Besonders beliebt war die Gewichtsweste, die die Intensität von Bodyweight-Übungen spürbar intensiviert. Neben Fitnessmatten für alle Greenbodycamper und Springseile als Goodies, versorgte uns dieses coole Unternehmen außerdem noch mit Battleropes, Parallettes, Medicine Balls, Resistance Band und Co.
Wir sind einfach nur dankbar für so viel großzügige Unterstützung und können die Sachen von Herzen weiter empfehlen!

www.capitalsports.de

INGER DIEDERICH

Durch unsere Kooperation mit ASICS haben wir Inger bereits vor über zwei Jahren kennengelernt. Seitdem hat sie wohl abertausende Fotos geknipst. Wer Inger einmal live erlebt hat, weiß, dass sie eine leidenschaftliche Fotografin ist. Immer mittendrin statt nur dabei, leistet sie vollen Körpereinsatz um DAS perfekte Foto zu machen. Minusgrade und ein matschiger Rasen konnten sie z. B. nicht davon abhalten, sich mit ihrer Kamera zwischen die Teilnehmer zu schmeißen. Das ist vielleicht ihr Geheimrezept, wie sie es schafft, die Emotionen und Momente einfach "echt" fest zu halten. Und dabei fühlen sich selbst Fotomuffel in ihrer Gegenwart wohl.
Liebe Inger, wir danken dir von ganzem Herzen, dass du all die wunderschönen, fröhlichen Fotos von unserem Event gemacht hast. Es war wie immer toll mit dir zu arbeiten und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

www.idfotografie.com

asics

Wie bereits bei unserem letzten Event konnten wir auch dieses Mal wieder auf die Unterstützung von ASICS als starken Partner setzen.  Jede/n Teilnehmer/in bekam einen wunderschönen und vor allem wasserfesten Gymsack.
Seit über zwei Jahren, und damit von der ersten Stunde an,  sind wir stolze Mitglieder des ASICS TRAINING SQUADS und geben damit nicht nur der Marke selbst, sondern auch der dahinter stehenden Philosophie unser Gesicht:

"I move me -  Bewegung verändert dich zum Besseren. Und damit alles um dich herum: die Menschen, mit denen du spielst, arbeitest, lebst und liebst. Bewegung verändert den Ort, an dem du lebst."

ASICS Kampagne "I move me" trifft den Nagel auf den Kopf und die Unternehmensphilosophie sowieso: Anima Sana in Corpore Sano. / Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

 www.asics.de

Ahead

Mit ihrem Vitamin D3 Öl hat das hamburger Startup ahead nutrition dafür gesorgt, dass auch bei Schnee und Minusgraden die Sonne für uns scheint. Die Jungs haben sich auf die Fahne geschrieben, eine Trendwende auf dem Supplement-Markt einzuleiten. Mit ihren Produkten und der dazugehörigen No-Bullshit-Philosophie sagen sie leeren Werbeversprechen und Intransparenz den Kampf an und setzen hingegen auf Supplements, die wirklich funktionieren und, wie sie auf ihrer Homepage schreiben, auf unnötigen Schnickschnack verzichten. Diese coole Philosophie gefällt uns.  

Auf der Homepage gibt es sehr interessante Artikel zum Thema "Biohacking" - wem das noch nichts sagt, der kann sich umfassend in der ahead Academy einlesen.


Danke für eure Unterstützung und das Vitamin D3 Öl.

www.ahead-nutrition.com


be mooky

BeMooky... Was soll das denn bitte heißen? Mitarbeiterin und nun auch waschechte Greenbodycamperin (weil spontan zur Teilnahme an der KRAFT (AUS-) ZEIT verdonnert) Janine erklärt es so: "BeMooky steht für alles, was du willst. Ersetze Mooky durch ein positives Wort, das zu dir passt." Ok, für uns war klar: Wir ändern nur leicht die Schreibweise und schon passt es wie eine 1: "Be Mucki!" ;) Die bunte Snackbox mit verschiedensten Leckereien, die dazu auch noch eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Schokoriegeln und Gummibären bietet, hat uns das Wochenende sehr versüßt!

Wir sagen DANKE an dieses junge, sympathische Unternehmen!

www.bemooky.de

reishunger

Seit einiger Zeit arbeiten wir schon mit dem sympathischen Bremer Unternehmen Reishunger zusammen und daher waren wir natürlich so frech zu fragen, ob sie etwas Leckeres zu unserer Goodiebag beisteuern möchten. Gefragt - getan. Spendiert haben sie leckere Reischips, denn sie sind - so verrät ja schon der Name - absolute Reis-Experten. Dazu gab es noch einen Reisverschluss für angebrochene Chipstüten... Die Reischips sind allerdings so lecker, dass sie ratzfatz verputz wurden. Wer auf den Geschmack gekommen ist und sich durch das Sortiment probieren will, bekam noch einen 5€ Gutschein auf die erste Bestellung - top!
www.reishunger.de

leinkrämerei

"Aus Freude an der Natur"

Bereits seit zwei Jahren arbeiten wir mit der Leinkrämerei zusammen und das nicht ohne Grund! Linette ist ein hochwertig verarbeitetes Leinsamenmehl, welches den Körper mit guten Omega 3 Fettsäuren versorgt. Dazu kommt: Die Personen hinter der Marke sind super sympathisch, unkompliziert und die Leinkrämerei hat ihren Sitz im schönen Schleswig-Holstein. Kurz: Ein regionaler Partner, der zu uns passt. Das besonderes Leinmehl Linette® unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von unbehandelten Leinsaaten, einfachen Leinschroten oder Leinmehlen.

www.leinkrämerei.de

smartxocolate

SOUL FOOD.

Das beschreibt Schokolade im Allgmeinen schonmal sehr gut. Bei SMARTXOCOLATE kommt jetzt noch dazu, dass der Gründer der Marke, Frank , eine ultra coole Socke ist und mit über 50 Jahren nochmal ein Startup ins Leben gerufen hat, die Schokolade keinen Zucker enthält, aber dafür über einen ordentlichen Aminosäurengehalt verfügt und , man glaubt es kaum, auch noch schmeckt! Auf der Verpackung steht "Pure Happiness" und unserer Meinung nach trägt diese Nascherei aufjedenfall dazu bei Glücksgefühle zu wecken;)

Danke für die schokoladige Unterstützung!

www.samrtxocolate.de


Women's Health

Die Women's Health gehört zu den meist gelesenen Lifestylemagazinen Deutschlands und richtet sich an  junge, erfolgreiche und ambitionierte Frauen - Na wenn das mal nicht zu uns passt :)  Jede Ausgabe hält Tipps und Tricks zu unseren Lieblingsthemen parat: Fitness, Ernährung, Lifestyle. Leuchtende Farben, tolle Bilder und interessante Artikel machen Lust auf Sport und Bewegung.
Vielleicht habt ihr uns sogar schon mal entdeckt, denn wir gehören zu den ausgewählten Women's Health Experten. Marleen trug von 2016-2018 den Titel Women's Health Training Star und war sogar mit einer ganzen Fotostrecke sowie einem GREENBODYCAMP-Workout in der Printausgabe vertreten. Wir sagen Danke für eure Unterstützung und den tollen Lesestoff.

men's health

Natürlich gab es auch für die Männer was zu lesen und Lars war ganz von den Socken, was man mit dem richtigen Training und ordentlich Kraftfutter aus sich herausholen kann. Die Artikel in der Men's Health drehen sich natürlich in erster Linie um all das, was Männerherzen höher schlagen lässt: Fitness, Sport, Beruf, Freizeit, etc. Neben dem Unterhaltungswert bietet jede Ausgabe auch Anregungen, um persönliche Stärken zu erkennen und auszubauen - das gefällt uns sehr. Men's Health-Leser sind jung und gut gebildet - das trifft definitiv auch auf unsere männlichen Greenbodycamper zu (und gut ausssehen tun sie auch :-)). Übrigens auch für Frauen lesenswert, denn Lebensqualität, Wohlbefinden, körperliche und mentale Fitness sind Themen, die auch uns Mädels einen großem Mehrwert bieten.

runner's world

Abgerundet wurde die tolle Auswahl an Magazinen von der RUNNER'S WORLD. Im Fokus stehen Sport (natürlich in erster Linie das Laufen) und Gesundheit. Ob Anfänger oder Ultra-Marathon-Läufer - wer sich fürs Laufen interessiert, sich sportlich verbessern und ein gesundes, ausgeglichenes Leben führen möchte, findet tolle Tipps, Trainingspläne und vieles mehr.

Tatsächlich ist die RUNNER'S WORLD das größte Laufmagazin auf der ganzen Welt und wird gerne von Männern und Frauen gleichermaßen gelesen. Wir freuen uns, dass unsere Greenbodycamper sich für ihr Lieblingsmagazin entscheiden konnten und sie waren ratzfatz alle vergriffen. Thematisch sehr passend, hatten wir ja auch ein kleines Läufchen in unser Sportprogramm eingebaut.


HULK & HARMONY

Ehrlicherweise müssen wir gestehen, dass wir eigentlich keine Fans von typischen Proteinriegeln sind, aber jetzt kommt Hulk & Harmony ins Spiel, die für unsere Goodiebags ihre leckeren Peanut Butter Riegel zur Verfügung gestellt haben, die uns geschmacklich echt umhauen - sowas von lecker! Thorben, der Gründer von Hulk & Harmony ist Sportler durch und durch und kennt die Bedürfnisse hungriger Greenbodycamper daher nur zu gut :) Wir sagen auch dir einen lieben Dank und freuen uns jetzt schon über Nachschub, denn alle Riegel sind aufgefuttert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Montag, 12 März 2018 16:29)

    Hi Marleen, Svenja & alle KraftAuszeitTanker, vielen Dank nochmals, dass ihr bei uns so sportlich unterwegs gewesen seid. Nicht nur unser Team sondern auch die anderen Gäste hatten mit euch Spass und haben vom Kamin aus gerne euren Outdoor Übungen zugeschaut. Vielleicht auf ein nächstes Mal - wir würden uns sehr freuen. Sportliche Grüße, Peter

  • #2

    Marcel (Montag, 12 März 2018 18:07)

    Ein wirklich rundum gelungenes Event in einer fabelhafter Location. Ich habe sehr gerne eine „etwas“ weitere Anreise in Kauf genommen um bei der Kraftauszeit dabei sein zu können.. und was soll ich sagen: Eine tolle Erfahrung mit Mehrwert und Inspiration für mein tägliches Training und Leben! Bin sehr stolz beim „Workout Wahnsinn“ dabei gewesen zu sein und freue mich bald mal wieder im Greenbodycamp dabei zu sein.
    Prädikat absolut empfehlenswert!!!